Schulinterne Fortbildungen Kreativitäts-Training
Rudolf B. Wohlgemuth 26160 Bad Zwischenahn Tel. 04403-916014
© by Rudolf B. Wohlgemuth
"Ideenbrief A.14"
Beurteilen, Werten, Treffen von
Schlussfolgerungen und Entscheidungen
1.
Schüler stellen eine Rangordnung staatlicher
Ausgaben nach ihrer Wichtigkeit auf.
2.
Schüler treffen eine Entscheidung, welche Art von
Elektromotor sie für eine bestimmte Aufgabe
bevorzugen.
Schüler werten, ob eine vorhandene Versuchsan-
ordnung geeignet ist für den Nachweis von
Traubenzucker.
Schüler beurteilen, ob das Urteil einer Gerichts-
verhandlung, das sie miterlebt haben, ihrer
Auffassung nach gerecht ist.
(Vgl. Tausch/Tausch: Erziehungspsychologie, Göttingen 1979)
Weitere Ideensplitter:
- Bei den gestellten Aufgaben sollen die Schüler
aussuchen, entscheiden und begründen.
A.14
Home Kontakt Themen Methoden-Training Lehrerfortbildung Referenzliste Medien Downloads E-Mail