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Schulinterne
Fortbildungen Rudolf
B. Wohlgemuth |
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© by Rudolf B. Wohlgemuth
A.14 |
Beurteilen, Werten, Treffen von Schlussfolgerungen und Entscheidungen |
Eine Aussage, ein Sachverhalt, eine Entscheidung, die Lösung eines Problems werden nach bestimmten Kriterien gewertet. Dabei sind meist andere Denkvorgänge wie Vergleichen, Umstrukturieren oder Abstrahieren vorausgegangen.
(Vgl. Tausch/Tausch: Erziehungspsychologie, Göttingen 1979)
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Arbeitsauftrag: |
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1.
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Überlegen Sie allein oder mit Ihrer Partnerin/Ihrem Partner in wie weit das "Denken im Unterricht" durch das "Beurteilen, Werten, Treffen von Schlussfolgerungen und Entscheidungen" gefördert werden kann. |
2. |
Suchen und finden Sie Unterrichtsbeispiele, die für Ihre Schülerinnen und Schüler angemessen sind.
präsentiert werden?
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"Rettungsring" |
Sollten Sie nach ca. 10 Minuten zu keiner bzw. zu keiner befriedigten Lösung gekommen sein, so werden Sie bitte nicht mutlos!
Nehmen Sie den "Ideenbrief Nr. A.14"; dort finden Sie weitere Denkhilfen. (Aber erst nach ca. 10 Minuten Denkzeit!) |